'Reflektion', Odilon Redon
'Mystical-Conversation', Odilon Redon
A B S I C H T S E R K L Ä R U N G :
  Mein innerer Weg zur Erkenntnis dessen, was meine Aufgabe in diesem Leben betrifft, ist  abgeschlossen. 
  Ich weiß, dass ich einen praktischen, anthroposophisch Geistigen Schulungsweg entwickeln und gehen 
  werde.
  Ich stehe der Erde und der Geisitigen Welt im Wort,  die Verbindung zum Kosmos und seiner 
  Wesenheiten helfend wiederherzustellen und aufrecht zu erhalten.
  Das Geschenk, diese reale geistige Verbindung einmal gespürt zu haben,  verpflichtet mich, ihr meine 
  Zeit, meine Freude und meine Liebe zu widmen.  
  Als Mensch auf der Erde lebend, nicht nur äußerlich, auch innerlich zwischen Oben und Unten, sprich, 
  in ständigem Kampf zwischen den höheren und den niedrigen Kräften des Himmels und der Unterwelten
  hin und her gerissen, ist das ein Prozess, an dem ich schon lange arbeite, und der mich nicht nur bis an das 
  Ende meines jetzigen irdischen Lebens, sondern auch über die nächsten Inkarnationen hinaus begleiten und 
  beschäftigen wird, im Dienst an der Menschheit, der Erde, der Geistigen Welt und nicht zuletzt an meiner 
  persönlichen Weiterentwickung.
                                                                                                                                beatemariapeters